Eisbären gelingt mit 1:0 Schritt Richtung Viertelfinale

Berlin (dpa) - Den Eisbären Berlin fehlt nur noch ein Sieg zum Erreichen des Viertelfinales um die deutsche Eishockey-Meisterschaft.

Eisbären gelingt mit 1:0 Schritt Richtung Viertelfinale
Foto: dpa

Der Titelverteidiger setzte sich vor heimischem Publikum mühsam mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) gegen den ERC Ingolstadt durch und feierte in den Vor-Playoffs den ersten von zwei notwendigen Erfolgen. Schon am Mittwoch haben die Eisbären die Chance, den Einzug in die Runde der letzten acht Teams perfekt zu machen. Den Ingolstädtern droht im zweiten Aufeinandertreffen das Aus.

Für den einzigen Treffer vor 11 400 Zuschauern sorgte Kapitän André Rankel wenige Sekunden vor Ende des zweiten Drittels. Vor allem zu Beginn stand des öfteren Gäste-Torwart Timo Pielmeier im Blickpunkt, er ließ sich aber von den Berlinern lange Zeit nicht überwinden.

Rankel war bereits am Freitag mit drei Toren Matchwinner, als die Berliner in Ingolstadt zum Abschluss der Hauptrunde mit 4:1 siegten. Nach einer lange durchwachsenen Saison und einem erfolgreichen Endspurt hatte der Club aus der Hauptstadt die Hauptrunde als Achter beendet.

Im zweiten Duell der ersten Playoff-Runde liegt der EHC München gegen die Iserlohn Roosters nach einem 5:3 vorn. Bereits am Sonntag beginnen die Viertelfinalserien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort