Eisbären gelingt fünfter DEL-Sieg in Serie

Berlin (dpa) - Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat auch das zweite Duell innerhalb von drei Tagen gegen die Hamburger Freezers gewonnen. Die Hauptstädter siegten vor 14 000 Zuschauern deutlich mit 6:2 (3:0,0:2,3:0).

Durch den fünften Sieg in Serie schoben sich die Berliner in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf den zweiten Tabellenplatz hinter den Adlern Mannheim vor. Die Eisbären begannen druckvoll. Frank Hördler (9. Minute), Richie Regehr (11.) und Julian Talbot in Unterzahl (13.) sorgten für eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung. Im Anschluss entlud sich der Frust bei den Hanseaten in zahlreichen Prügeleien, für Freezers-Verteidiger Charles Cook war das Spiel daher schon vor der ersten Pause beendet.

Dann wurden die Eisbären aber nachlässig. Die Hamburger fanden besser ins Spiel und kamen gegen die in dieser Phase zu sorglos agierenden Berliner durch Serge Aubin (31.) und Jerome Flaake (38.) im zweiten Drittel zum 2:3-Anschluss. Mit den Toren im Schlussdurchgang stellten André Rankel (47.), Tyson Mulock (48.) und Jens Baxmann (57.) dann aber doch noch den klaren Sieg sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort