Erste Auswärtsniederlage Eisbären Berlin verlieren in Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Die Eisbären Berlin haben ihre erste Auswärtsniederlage in der laufenden Saison der Deutschen Eishockey Liga hinnehmen müssen. Die als DEL-Tabellenführer angereisten Berliner unterlagen bei den Grizzlys Wolfsburg mit 2:3 (1:0, 1:1, 0:1) nach Verlängerung.

Erste Auswärtsniederlage: Eisbären Berlin verlieren in Wolfsburg
Foto: dpa

Gerrit Fauser traf in der vierten Minute der Zusatzspielzeit. Erstmals stand der 20-jährige Maximilian Franzreb im Tor der Eisbären. Trotz einer starken Leistung konnte er die Niederlage vor 3372 Zuschauern nicht verhindern.

In einem Spiel mit vielen Strafzeiten auf beiden Seiten konnten die Eisbären eine Fünf-gegen-drei-Überzahlsituation zur Führung nutzen: Nick Petersen gelang in der 7. Minute sein siebter Saisontreffer. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber durch Sebastian Furchner im Powerplay (22.) zum Ausgleich. Anschließend dominierten die Wolfsburger, das zweite Tor der Gäste durch Constantin Braun (27.) fiel zu diesem Zeitpunkt überraschend.

Dass die knappe Führung bis zum Drittelende Bestand hatte, verdankten die Eisbären ihrem 20 Jahre alten Keeper. Franzreb wehrte Sekunden vor der Pausensirene einen Penalty von Fauser ab. Zehn Minuten nach Beginn des Schlussabschnitts war aber auch Franzreb gegen den zweiten Überzahltreffer von Furchner machtlos. In der regulären Spielzeit fielen keine weiteren Tore mehr, ehe Fauser doch noch traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort