Eisbären Berlin holen Olver-Bruder in die DEL

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben eine Alternative für den Sturm verpflichtet. Der Kanadier Mark Olver, jüngerer Bruder des Eisbären-Profis Darin Olver, wechselt zum Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Nach Angaben des DEL-Dritten löste Mark Olver seinen Vertrag mit dem Schweizer Club Kloten Flyers auf und soll am Donnerstag in der Hauptstadt ankommen.

„Mark ist ein spielstarker Mittelstürmer im besten Eishockeyalter und mit deutschem Pass“, sagt der Sportliche Leiter der Berliner, Stefan Ustorf. Mark Olver war 2008 bei der NHL-Draft von den Colorado Avalanche ausgewählt worden und kam in drei Spielzeiten auf 74 Einsätze. In der vergangenen Saison stand der 27-Jährige bei HK Sotschi in der osteuropäischen Kontinental Hockey League (KHL) unter Vertrag, fiel aber wegen einer Knieverletzung lange aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort