Beinverletzung EHC München ohne Verteidiger Quint im Playoff-Finale

München (dpa) - Der EHC Red Bull München muss im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ohne seinen Verteidiger Deron Quint auskommen. Der 41 Jahre alte US-Amerikaner fällt für die Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg oder die Nürnberg Ice Tigers mit einer Beinverletzung aus.

Beinverletzung: EHC München ohne Verteidiger Quint im Playoff-Finale
Foto: dpa

Quint müsse mindestens vier Wochen pausieren, teilte der EHC mit. Damit kommt eine Genesung für das am 9. April beginnende Playoff-Finale mit maximal sieben Partien für den Defensivakteur zu spät.

Quint kam im Sommer 2016 zu den Münchnern und absolvierte seitdem 62 Pflichtspiele. Er erzielte neun Treffer und bereitete 23 Tore vor. Quint wurde bereits 2006, 2008 und 2009 deutscher Meister mit den Eisbären Berlin. Die Münchner hatten die Eisbären mit 2:1 besiegt und sich damit die erneute Finalteilnahme gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort