EHC München mehrere Monate ohne Nationalspieler Mauer

München (dpa) - Der EHC München muss voraussichtlich bis Ende des Jahres auf Nationalspieler Frank Mauer verzichten.

EHC München mehrere Monate ohne Nationalspieler Mauer
Foto: dpa

Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, muss sich der 27 Jahre alte Angreifer wegen einer nicht näher erläuterten Oberkörperverletzung einer Operation unterziehen. Mauer hatte sich beim vergangenen DEL-Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings verletzt. Der gebürtige Heidelberger kam erst im Frühjahr dieses Jahres von den Adler Mannheim an die Isar.

Mauer fehlt den Münchnern nicht nur in der deutschen Eliteliga, sondern auch in der Champions League. Dort hat der EHC zwar das Sechzehntelfinale erreicht, steht nach der 3:5-Hinspielniederlage beim finnischen Vertreter Rauman Lukko aber vor dem Aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort