EHC München holt NHL-Profi Stastny

München (dpa) - Der EHC München hat sich in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vorerst die Dienste von NHL-Stürmer Paul Stastny gesichert. Der 26-Jährige könne voraussichtlich schon am Freitag im Auswärtsspiel bei den Hannover Scorpions auflaufen, teilten die Münchner mit.

„Die Verpflichtung von Paul Stastny ist ein weiterer Traum, der für uns in Erfüllung geht“, sagte EHC-Manager Christian Winkler. „Aufgrund unserer aktuellen Verletzungsmisere ist es ein Glücksfall, dass in der NHL noch nicht gespielt wird.“ Erst vor kurzem hatten die Münchner auch NHL-Profi Blake Wheeler verpflichtet. In der nordamerikanischen Profiliga NHL finden wegen des andauernden Arbeitskampfes derzeit keine Spiele statt. Viele Stars gehen deshalb vorübergehend in Europa aufs Eis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort