DEL-Viertelfinale im best-of-Seven-Modus

Berlin (dpa) - In der kommenden Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden die Playoffs von den Viertelfinals an im Best-Of-Seven-Modus gespielt, teilte die DEL bei der Bekanntgabe des Spielplans für die Saison 2013/2014 mit.

Darüber hinaus gab die DEL bekannt, dass 14 Clubs für die kommende Saison ihre Lizenzen erhalten haben. Selbst die finanziell angeschlagene Düsseldorfer EG erhielt die Spielberechtigung für die 20. DEL-Spielzeit. „Wir freuen uns, dass die Liga unserer DEG heute die Lizenz für die nächste Saison erteilt hat. Wie alle wissen, ist es diesmal nicht leicht gewesen, die Bedingungen inhaltlich und im gegebenen Zeitrahmen zu erfüllen“, meinte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Nach zehn Jahren kehren die Schwenninger Wild Wings in die DEL zurück. Der Zweite der vergangenen Zweitliga-Meisterschaft hatte die Lizenz der Hannover Scorpions GmbH erworben. „Wir freuen uns, mit Schwenningen einen Traditions-Club in der DEL begrüßen zu können“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort