DEL-Siege für Köln und Hannover

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie haben mit dem sechsten Heimsieg in Serie das Tabellenende der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verlassen. Der Altmeister vom Rhein setzte sich im Kellerduell gegen die Hamburg Freezers mit 6:2 (1:1, 3:1, 2:0) durch und verbesserten sich damit auf Rang elf.

In der zweiten Partie des Tages bremste Titelverteidiger Hannover Scorpions mit dem 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Straubing Tigers seine Mini-Krise nach zuletzt sechs Niederlagen in acht Spielen. Die Kölner legten mit einem starken zweiten Drittel den Grundstein zum Sieg. Die Führung von Jason Jaspers (8. Minute) konnte Hamburgs Jason King (13.) zwar noch ausgleichen. Dann aber zogen die Hausherren durch Treffer von Johan Akerman (26.), James Sixsmith (33.) und Chris Lee (40.) davon. Für die Gäste konnte nur Colin Murphy (39.) kontern. Im Schlussdrittel machten dann erneut Akerman (45.) und Christoph Ullmann (58.) alles klar.

Der strauchelnde Meister aus Hannover geriet auch gegen Straubing wieder einmal in Rückstand. Laurent Meunier (9.) traf für die Niederbayern. Doch Aris Brimanis (10.), Ryan Maki (27.) und Matt Dzieduszycki (58.) wendeten das Blatt zugunsten der Niedersachsen. Für Straubing war es die vierte Pleite hintereinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort