Coach Krinner verklagt Ex-Club Hannover

Hannover (dpa) - Eishockey-Trainer Toni Krinner hat offenbar eine Klage gegen seinen Ex-Club Hannover Scorpions eingereicht.

Die berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“. Grund für den Rechtsstreit ist die fristlose, außerordentliche Kündigung vom 13. März. Das Arbeitsgericht Hannover bestätigte die Klage. Das Verfahren soll am 2. Mai eröffnet werden.

Krinner selbst wollte sich auf Anfrage nicht zu der Klage äußern. Der Tölzer war nach dem letzten Saisonspiel vom Tabellenletzten entlassen worden. Bereits in den Wochen zuvor hatten die eigenen Fans die Trennung vom Trainer gefordert. Clubchef Günter Papenburg sprach die Kündigung aus, nachdem Krinner zu einer Aussprache mit dem Scorpions-Anhang nicht erschienen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort