3:1-Sieg Berlin gewinnt gegen Straubing und hält Kontakt zur Spitze

Berlin (dpa) - Rekordmeister Eisbären Berlin hat sein Heimspiel gegen die Straubing Tigers gewonnen und den Anschluss an die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga gehalten.

3:1-Sieg: Berlin gewinnt gegen Straubing und hält Kontakt zur Spitze
Foto: dpa

Durch das 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) kommen die Berliner auf neun Punkte nach vier Spielen. Den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 erzielte Michael Dupont im letzten Drittel, unmittelbar nachdem die Gastgeber eine lange Phase in Unterzahl überstanden hatten. Auch in der Folge scheiterten die Straubinger mehrfach in aussichtsreicher Position am starken Eisbären-Goalie Petri Vehanen. Die Tigers warten nun seit dem Auftaktsieg gegen Ingolstadt auf einen Erfolg.

Die Schwenninger Wild Wings konnten nach zuletzt ebenfalls zwei Niederlagen dagegen wieder gewinnen und bezwangen die Pinguine aus Krefeld im Parallelspiel 5:1 (1:0, 2:1, 2:0). Mirko Höfflin gelangen zwei Treffer. Für die Gäste war es die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort