DEL Augsburger Panther verpflichten kanadischen Stürmer

Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben ihren zweiten Neuzugang für die nächste Saison der Deutschen Eishockey Liga verkündet. Der frühere NHL-Stürmer Matt Fraser kommt vom Dornbirner EC aus Österreich in die DEL, wie der Verein bekanntgab.

DEL: Augsburger Panther verpflichten kanadischen Stürmer
Foto: dpa

Der 27 Jahre alte Kanadier erhält einen Kontrakt für eine Spielzeit. Fraser absolvierte von 2011 bis 2015 insgesamt 91 Partien in der nordamerikanischen Eliteliga NHL, ehe er 2016 zunächst nach Schweden und dann nach Dornbirn ging. „Er ist ein Power-Forward, der mit einem guten Schuss ausgestattet ist und so immer wieder Offensive kreiert. Er wird auch in der DEL seinen Weg gehen“, sagte Coach Mike Stewart.

Vor Fraser hatten die Panther Verteidiger Henry Haase aus Düsseldorf geholt. Neun Profis haben dagegen bislang den Verein verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort