Augsburger Panther holen Angreifer Connolly

Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther haben ihren Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit dem Angreifer Mike Connolly komplettiert. D

er insgesamt achte Neuzugang kommt aus Nordamerika und wird nach Angaben des DEL-Clubs einen Einjahresvertrag erhalten. Der 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Lake Erie Monsters in der American Hockey League. In der Saison 2011/12 bestritt der Stürmer zwei Spiele in der NHL für die Colorado Avalanche.

Panther-Trainer Larry Mitchell sieht in dem neuen Angreifer eine „absolute Bereicherung“ für seine Mannschaft. „Mike Connolly ist ein noch junger und entwicklungsfähiger Spieler. Mike kann sowohl Center wie auch Linksaußen spielen“, erklärte Mitchell. Der neue Stürmer besitze Qualitäten als Torschütze, aber auch als Vorbereiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort