Nach Playoff-Viertelfinale Augsburg setzt Zusammenarbeit mit Coach Stewart fort

Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther setzen auch in der kommenden Saison auf Trainer Mike Stewart. Der 44-Jährige selbst verkündete die weitere Zusammenarbeit bei der Saisonabschlussfeier vor knapp 1000 Fans.

Nach Playoff-Viertelfinale: Augsburg setzt Zusammenarbeit mit Coach Stewart fort
Foto: dpa

„Wir haben uns als Team in diesem Jahr enorm weiterentwickelt und uns das Viertelfinale absolut verdient. Da wir nur wenige personelle Veränderungen vornehmen werden, blicken wir schon heute voller Optimismus und Tatendrang nach vorne“, sagte Stewart mit Blick auf das knappe Aus in den Playoff-Viertelfinals der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Nürnberg Ice Tigers.

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl erklärte: „Mike Stewart und sein Team haben es geschafft, in Augsburg wieder eine völlig neue Eishockey-Begeisterung zu entfachen.“

Der gebürtige Kanadier hatte mit den Augsburgern in seiner ersten Saison als Cheftrainer die Playoffs noch verpasst. In dieser Spielzeit jedoch absolvierten die Panther unter seiner Führung die beste Hauptrunde der Vereinsgeschichte und zogen als Sechste in die K.o.-Runde ein. Dort war erst nach sieben Partien gegen den Favoriten aus Nürnberg Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort