1. Sport
  2. Eishockey
  3. DEL

Adler Mannheim auf Rathaus-Balkon begeistert empfangen

Adler Mannheim auf Rathaus-Balkon begeistert empfangen

Mannheim (dpa) - Der neue Eishockey-Meister Adler Mannheim ist auf dem Rathaus-Balkon von mehr als Tausend Fans begeistert empfangen worden.

Die Mannschaft von Erfolgscoach Geoff Ward präsentierte seinen Anhängern bei strahlendem Sonnenschein ausgelassen den ersehnten Silberpokal für den Titel.

„Mir kann es gar nicht bessergehen. Die Stimme ist etwas heiser, sonst geht es mir super“, sagte ein glücklicher Adler-Kapitän Marcus Kink, der noch immer den obligatorischen Playoff-Bart trug. „Zum Duschen bin ich schon gekommen, zum Rasieren hat's aber noch nicht gereicht.“

Die Mannheimer hatten sich am Mittwochabend gegen den entthronten ERC Ingolstadt ihre erste Meisterschaft seit 2007 gesichert. Es war der siebte Titel für die Adler.

„Die ganze Stadt, die ganze Region hat nach dem Erfolg gelechzt. Das macht uns alle glücklich“, sagte Geschäftsführer Daniel Hopp vor dem geplanten Auto-Korso über die Einkaufsstraße Mannheimer Planken. „Ihr habt eine tolle Saison mit dem Titel gekrönt“, lobte Oberbürgermeister Peter Kurz die Truppe.