DEL Abgang bei den Krefeld Pinguinen: Hanlons Entscheidung fiel um 5.30 Uhr

Krefeld · Dreieinhalb Wochen war Trainer Glen Hanlon bei den Krefeld Pinguinen im Amt. Am Sonntagmorgen entschied der 63-Jährige, in seine Heimat zurückzukehren.

 Glen Hanlon (v.l.) posierte am 28. Oktober für die WZ mit seinen Co-Trainern Mihails Savrinkis und Boris Blank vor der Yayla-Arena.

Glen Hanlon (v.l.) posierte am 28. Oktober für die WZ mit seinen Co-Trainern Mihails Savrinkis und Boris Blank vor der Yayla-Arena.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Diese Nachricht traf Verantwortliche und Fans der Krefeld Pinguine gleichermaßen unerwartet. Am Sonntagmittag gab der Verein völlig überraschend den Abschied von Trainer Glen Hanlon bekannt. Der Kanadier übernahm erst vor wenigen Wochen das Kommando hinter der Bande, doch nach zwei Spielen im Magenta Sport Cup hat der 63-Jährige schon genug. Laut den Pinguinen verabschiedete sich Hanlon am Sonntag bei der Mannschaft und befindet sich nun schon auf dem Rückflug in Richtung Kanada. Der Kanadier war damit nur 26 Tage im Amt. Unsere Redaktion hat sein Dreieinhalb-Wochen-Intermezzo an der Westparkstraße skizziert.