Iserlohn gewinnt Kellerduell 7:1 gegen Straubing: München verteidigt Tabellenführung

München (dpa) - Titelverteidiger EHC Red Bull München hat seine Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga eindrucksvoll verteidigt. Die Münchner gewannen das Derby gegen die Straubing Tigers mit 7:1 (2:1, 1:0, 4:0) und stimmten sich damit auf das Topspiel gegen Nürnberg am Freitag ein.

Iserlohn gewinnt Kellerduell: 7:1 gegen Straubing: München verteidigt Tabellenführung
Foto: dpa

Nachdem die ersten beiden Viertel noch ausgeglichen verlaufen waren, setzten sich die Gastgeber im Schlussabschnitt entscheidend ab. „Jetzt freuen wir uns auf das Spiel in Nürnberg. Die Motivation ist groß“, sagte Yannic Seidenberg, der mit seinen beiden Treffern im ersten Viertel die frühe Straubinger Führung durch Stefan Loibl zunichte machte, bei „telekomeishockey.de“.

Verfolger der Münchner bleiben die Kölner Haie. Die Rheinländer feierten gegen Bremerhaven einen hart umkämpften 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)-Erfolg und liegen damit weiter nur drei Zähler hinter dem deutschen Meister. Das entscheidende Tor für die Kölner erzielte Shawn Lalonde in der 57. Minute.

Das Kellerduell entschieden die Iserlohn Roosters klar für sich. Die Sauerländer gewannen gegen die Krefeld Pinguine daheim überraschend deutlich mit 7:3 (2:0, 3:2, 2:1) und zogen damit in der Tabelle an den Krefeldern vorbei. Beide Teams haben nun 44 Punkte auf dem Konto.

Weiter im Aufwind ist die Düsseldorfer EG. Die Rheinländer setzten sich gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) durch und feierten den zweiten Erfolg in Serie. Für die Niedersachsen war es bereits die vierte Niederlage nacheinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort