2013/14: Best-of-Seven in Playoffs - ohne Olympia-Pause

Berlin (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird die Playoffs in der nächsten Saison komplett im Modus „Best of Seven“ ausspielen. Das teilte die Liga am Donnerstag bei der Veröffentlichung der Rahmendaten für die Spielzeit 2013/14 mit.

Möglich wurde die Änderung im Vergleich zur aktuellen Saison, in der Halbfinale und Finale im Best-of-Five-Modus stattfinden, durch die verpasste Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft für Olympia. Dadurch wird die DEL im Februar 2014 keine Pause einlegen und hat am Ende genug Termine frei für die zusätzlichen Matches in der K.o.-Phase.

„Natürlich wären wir lieber in Sotschi dabei gewesen“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, „aber wenn wir schon nicht bei Olympia mitspielen, können wir auch durchspielen - und in den Playoffs nach dem Best-of-Seven-Modus.“

Nach der Gesellschafterversammlung der DEL wurden die Rahmendaten für die nächste Saison festgelegt. Die Hauptrunde beginnt demnach am 13. September 2013 und endet am 7. März 2014. Zwei Tage darauf beginnen die Vor-Playoffs, in denen sich die letzten zwei Teams für das Viertelfinale qualifizieren. Die Finalserie beginnt am 17. April, ein mögliches siebtes Endspiel ist für den 30. April terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort