Wenkemann ist Zameks Nachfolger

Metro unterstützt die DEG-Jugend weiter.

Düsseldorf. Er hatte es angekündigt, nun ist der Schritt vollzogen. Ben Zamek ist nicht mehr erster Vorsitzender der DEG. „Es ist Zeit für einen Generationswechsel“, sagte Zamek am Mittwoch auf der Jahreshauptversammlung in der Geschäftsstelle an der Brehmstraße. Nachfolger des ehemaligen DEG-Sponsors wird der bisherige zweite Vorsitzende Markus Wenkemann, neuer zweiter Vorsitzender ist Manfred Kirchenstein. neuer Schriftführer Frank Merry. Er ersetzt Detlev Recker, der aus gesundheitlichen Gründen nach 32-jähriger Tätigkeit ausscheidet. Wichtigster Punkt: Auch nach dem Ausstieg der Metro als Sponsor der DEL-Profis wird das Unternehmen die Jugendarbeit der DEG weiter mit 250 000 Euro im Jahr unterstützen. bick

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort