Wechsel klar: Ridderwall nach Prag

Stürmer der DEG geht nun in der KHL auf Torejagd.

Düsseldorf. Seit Dienstag ist es offiziell: Angreifer Calle Ridderwall verlässt die Düsseldorfer EG. Den 24-jährigen Eishockeyprofi zieht es nach Tschechien. Der Torjäger wechselt in die „goldene Stadt“ und hat beim HC Prag, der in der starken russischen KHL spielt, einen Vertrag unterschrieben.

„Es war ein tolles Jahr in Düsseldorf, aber solch eine Chance durfte ich mir nicht entgehen lassen. Ich bedanke mich bei allen Fans für ihre Unterstützung und bei der DEG, dass sie mir diesen Sprung ermöglicht hat“, sagte Ridderwall.

DEG-Manager Walter Köberle hätte den Top-Scorer der Deutschen Eishockey Liga gerne behalten, freut sich aber für den Schweden: „Ich kann Calle zu diesem Coup nur herzlich gratulieren und wünsche ihm in der zweitbesten Liga der Welt alles Gute. Er hat von uns die Chance bekommen, sich für eine höhere Aufgabe zu empfehlen. Er hat sie eindrucksvoll genutzt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort