Wasserschaden: DEG-Spielern fehlt zum Auftakt das Eis

Offizieller Trainingsauftakt ist am nächsten Montag um 10 Uhr.

Düsseldorf. Strahlender Sonnenschein über Düsseldorf und Temperaturen, die zum Eis einluden. Doch während sich viele Menschen in der Stadt genau das dann am Montag auch gönnten, standen die Spieler der Düsseldorfer EG ohne da.

Die zweite Eisbahn an der Brehmstraße war nämlich nicht wie vorgesehen zum freiwilligen Training präpariert. "Zwischen Bande und Boden ist ein Loch gewesen, durch das Wasser ausgelaufen ist", sagte Manager Lance Nethery.

Der Schaden soll bis Dienstag behoben sein, so dass auch die Spieler ab 10 Uhr zu ihrem Eis-Vergnügen kommen können. In dieser Woche läuft eh alles auf freiwilliger Basis, zumal noch nicht alle Profis eingetroffen sind.

Während Ryan Caldwell, Rob Collins und Brandon Reid am Montag erst mit vierstündiger Verspätung in Düsseldorf landeten, werden die Zugänge Patrick Traverse und Torhüter Jean-Sebastien Aubin erst im Laufe der Woche erwartet. "Auch Ryan Ramsay kommt später, weil er noch etwas privates zu erledigen hat", sagte Nethery. Offizieller Trainingsauftakt ist am nächsten Montag um 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort