Vom Fußball zum Eishockey? Rotthaus flirtet mit der DEG

Düsseldorf. Thomas Eichin hat es vorgemacht. 14 Jahre war der Ex-Fußballprofi und jetzige Geschäftsführer Sport von Fußball-Bundesligist Werder Bremen Manager des Eishockeyclubs Kölner Haie.

Vom Fußball zum Eishockey? Rotthaus flirtet mit der DEG
Foto: dpa

Jochen A. Rotthaus von 1899 Hoffenheim könnte nun den umgekehrten Weg gehen.

Der Diplom-Kaufmann hat seinen Abschied in Hoffenheim als Geschäftsführer für den Sommer längst bekannt gegeben — jetzt ist er für den Managerposten bei der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga im Gespräch.

„Die Familie geht vor“, sagte 47-Jährige, der Ehefrau Verena-Karina und seine sechsjährige Tochter meint, mit denen er nach Düsseldorf ziehen will. „Nach acht spannenden und ereignisreichen Jahren sehe ich nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, mir noch einmal ein neues Betätigungsfeld zu suchen“, sagt Rotthaus. Mehr will der Diplom-Kaufmann nicht verraten, auch die Verantwortlichen bei der DEG schweigen.

Fakt ist, dass beim achtfachen Meister die Posten des Managers und des Trainers neu besetzt werden. Allerdings ist Rotthaus keine ganz günstige Lösung. Mark Mahon (47/Foto), der in Düsseldorf als Trainer und Manager in Personalunion infrage kommt, ist ebenfalls ein interessanter Kandidat.

Der Kanadier ist seit 2003 Chefcoach des japanischen Nationalteams. Während seiner aktiven Zeit spielte er unter anderem für die Wedemark Scorpions und Hamburg Crocodiles. RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort