Vater-Sohn-Trainer-Duell: Sohn Holzmann verliert gegen Vater

Junioren der DEG besiegen Kaufbeuren zweimal.

Vater-Sohn-Trainer-Duell: Sohn Holzmann verliert gegen Vater
Foto: Archiv

Düsseldorf. Zu einem Vater-Sohn-Trainer-Duell gerieten die beiden ersten Eishockey-Spiele der DEG-Jugend in der Endrunde der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL). Diese gewann der Vater — nämlich DEG-Trainer Georg Holzmann — beide gegen seinen 30-jährigen Sohn Maximilian, der als Realschullehrer in Füssen tätig ist und beim ESV Kaufbeuren das DNL-Team als Co-Trainer betreut. An der Brehmstraße musste er diesmal die Gesamtverantwortung übernehmen und konnte von seinem Vater so Einiges lernen, denn die Kaufbeurer unterlagen gegen die hochüberlegene DEG-Jugend gleich zweimal mit 1:4.

Am Samstag hatte sich die DEG-Jugend zunächst noch mit der Kontertaktik und der Beton-Defensive der Bayern, die in der DNL-Südgruppe Rang drei belegt hatten, schwer getan. Nicolas Strodel traf zum 1:0 erst in der 22. Minute. Kaufbeuren kam sieben Minuten später zum 1:1 und brachte immer wieder mit Konterüberraschungen die DEG-Abwehr in Not, wobei DEG-Torhüter Benedikt Roßberg einige Male glänzend reagierte. Daniel Reichert (39.), Nicolas Strodel, (41.) sowie Quirin Stocker (47.) sorgten für den Endstand.

Sonntagvormittag trafen beim 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) Nicolas Strodel, Julian Lautenschlager, Daniel Reichert und Tim Brazda für die DEG. Mit den beiden Siegen zu Beginn der Endrunde verschaffte sich die DEG eine glänzende Ausgangsbasis. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort