Umstellungen bringen der DEG Erfolg

Ein Stürmer steht defensiv, und schon klappt es.

Düsseldorf. Drei Siege in Serie, neun Punkte, 16:3-Tore - die Düsseldorfer EG ist in der Deutschen Eishockey Liga die Mannschaft der vergangenen Woche. Vorab mit einer Flut von Gegentoren die Schießbude der DEL, hat sich das Team von Trainer Jeff Tomlinson gefangen. Der 3:1-Sieg gegen die Krefeld Pinguine war eine weitere überzeugende Vorstellung.

Paradebeispiel für die Wandlung ist sicherlich Tyler Beechey. Der Torjäger stand vorab bei den meisten Gegentreffern auf dem Eis. Ein Zeichen für seine mangelnde Defensivarbeit. "Wir arbeiten auf dem Eis jetzt besser zusammen. Jeder kämpft für jeden", sagt Beechey, der gegen den KEV die Tore eins und drei erzielte.

"Die Arbeit im Verteidigungsdrittel funktioniert jetzt besser. Das System wurde leicht modifiziert. Einer der Stürmer steht defensiver, damit wir keine Konter mehr kassieren. Das war vorher ein großes Problem", sagt Patrick Reimer. Nicht zu vergessen Jean Sebastien Aubin, der mittlerweile wieder der gewohnt sichere Rückhalt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort