Torhungrige DEG ist die Mannschaft der Stunde

Das 6:2 gegen Ingolstadt ist der vierte Heimsieg in Folge. Justin Bostrom erzielt zwei Tore.

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG feierte Sonntag ihren vierten Sieg hintereinander, aber diesmal tanzten die Spieler nicht. Nach dem 6:2 (1:1, 3:1, 2:0) über die Panther Ingolstadt bildete die Mannschaft stattdessen für Geburtstagskind Walter Köberle ein Spalier, um den 64-Jährigen zu einer musikalischen Einlage zu bewegen. Köberle steppte kurz und sagte dann: „Ein schöneres Geschenk als dieses Ergebnis hätte mir das Team nicht machen können.“

Von der ersten Minute an ließ die DEG keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Schon nach 106 Sekunden überwand Diego Hofland mit seinem ersten Tor in der Deutschen Eishockey Liga den nicht immer sicher wirkenden Ingolstädter Torhüter Janka.

Danach bestand in Überzahl die Möglichkeit, die Führung zügig auszubauen, doch statt dessen kamen die Gäste mit ihrer ersten Chance zum überraschenden Ausgleich (10.). Aber mit dem Selbstvertrauen der vergangenen drei Siege blieb die DEG ihrer Linie treu und wurde zu Beginn des Mittelabschnitts belohnt.

Erst gelang Colin Long im zweiten Spiel sein erster Treffer (24.), dann fälschte Justin Bostrom 82 Sekunden später einen Schuss von Bernhard Ebner unhaltbar ins Netz der Panther ab. „Endlich haben wir auch das Quäntchen Glück, das bei solchen Situationen benötigt wird“, sagte DEG-Trainer Christian Brittig.

Zwar konnten die Gäste durch Hager schnell verkürzen (27.), die DEG damit aber weder verunsichern noch aus dem Tritt bringen. Nach einer schönen Vorarbeit von Bostrom gelang Calle Ridderwall zwölf Minuten später das 4:2. Gödtel (44.) und Bostrom (45.) machten dann mit einem Doppelschlag innerhalb von 56 Sekunden den Sack zu. „Wir haben gesehen, warum die DEG zuletzt dreimal in Folge gewonnen hat“, sagte Panther-Trainer Rick Nasheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort