Rheinische Post: Kreutzer wird Trainer der DEG-Trainer

Rheinische Post: Kreutzer wird Trainer der DEG-Trainer

Düsseldorf (dpa) - Christof Kreutzer soll nach Informationen der „Rheinischen Post“ neuer Cheftrainer der Düsseldorfer EG werden.

Demnach löst der 46 Jahre alte ehemalige Profi des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga Christian Brittig ab, dessen Co-Trainer er seit zwei Jahren war. „Ich würde keine Aufgabe übernehmen, die ich mir nicht zutraue oder nicht meistern könnte. Ich will die DEG nach vorne bringen“, wird Kreutzer am Mittwoch in der Zeitung zitiert. Der Verein hat diese Personalie bisher jedoch nicht bestätigt.

Dem eigentlich bis 2015 vertraglich gebundenen Brittig war Mitte Januar mitgeteilt worden, dass er nach der Saison freigestellt wird. Er hatte mit der DEG zweimal in Folge den letzten Tabellenplatz belegt. Kreutzer war mit der Trainersuche und der Kaderplanung beauftragt worden. Wie aus Kreisen der Gesellschafter verlautete, sei jedoch kein Trainer-Kandidat geeigneter gewesen als Kreutzer.