Patrick Reimer träumt vom Bruder-Duell

Die DEG hofft auf ein Finale gegen Wolfsburg. Playoff-Start gegen Mannheim.

Düsseldorf. Patrick Reimer hat einen großen Wunsch. „Im Finale würde ich am liebsten gegen meinen Bruder Jochen spielen. Das wäre etwas ganz Besonderes für uns beide“, sagt der 28-jährige Stürmer der Düsseldorfer EG. Jochen Reimer ist drei Jahre jünger und Torhüter bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Falls beide Mannschaften die Endspielserie erreichen, würde die sportliche Herausforderung die familiären Bande der Reimers für die Zeit der Finalserie in den Hintergrund stellen.

„Ich hoffe aber auch, dass wir irgendwann mal wieder zusammen in einer Mannschaft spielen“, sagt Patrick Reimer. Das war schon in Düsseldorf der Fall. Drei Jahre (2006 bis 2009) gehörten Patrick und Jochen Reimer zum Kader der DEG, bevor sich ihre sportlichen Wege trennten.

Bevor sich die Brüder aus Mindelheim in den Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga wiedersehen, müssen beide Klubs das Viertel- und das Halbfinale überstehen. Dann erst wäre das Brüder-Duell möglich.

Düsseldorf trifft zunächst ab Mittwoch im Modus „best of five“ auf die Adler Mannheim. „Es gibt weder in dieser Serie einen Favoriten, noch im Kampf um den DEL-Titel“, sagt Patrick Reimer. „Alle Mannschaften liegen beim Leistungsvermögen eng zusammen.“ Aus diesem Grund verzichtet der Nationalstürmer auch auf einen Meister-Tipp. „Wir denken von Spiel zu Spiel und möchten das letzte auch gewinnen.“ In diesem Fall würde das Meisterschaft heißen. Mit der DEG holte Patrick Reimer zwar zweimal den DEL-Vizetitel und den Pokalsieg, aber die Meisterschale fehlt dem Stürmer noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort