Düsseldorfer EG Niederberger fährt zur Eishockey-WM

Der Torhüter übersteht die finale Kader-Veränderung.

 Mathias Niederberger ist Teil des deutschen WM-Kaders.

Mathias Niederberger ist Teil des deutschen WM-Kaders.

Foto: homü

Düsseldorf. Wenige Tage vor dem Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft in St. Petersburg und Moskau hat Bundestrainer Marco Sturm seinen endgültigen WM-Kader bekanntgegeben. Von der Düsseldorfer EG blieb am Ende nur noch Mathias Niederberger übrig. Der 23-Jährige, der bislang zehn Länderspiele absolvierte, ist neben Felix Brückmann (Wolfsburg) und Timo Pielmeier (Ingolstadt) einer von drei Torhütern, die in Russland dabei sein werden.

Nicht mehr im Aufgebot steht dagegen Stürmer Marcel Brandt, der ebenso wie bei der DEG in den Testspielen auch als Verteidiger zum Einsatz kam. „Ich habe mir die Entscheidungen nicht leicht gemacht. Es war klar, dass es Härtefälle geben würde“, sagte Sturm. Bereits zuvor war aufgrund einer Verletzung der WM-Traum von Bernhard Ebner geplatzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort