Inlinehockey: Eishockeyprofis der DEG mischen bei der Inline-WM mit

Düsseldorf. Nach Wunsch läuft es für die drei Eishockeyprofis der Düsseldorfer EG, die mit der deutschen Nationalmannschaft an der vom Internationalen Eishockey-Verband ausgetragenen Inlinehockey-Weltmeisterschaft in Ingolstadt teilnehmen.

Erst erwischten Henrik Hölscher, Marian Bazany und Patrick Reimer beim 7:5 über Slowenien einen Auftakt nach Maß, dann ließ das Team des Füssener Trainers Georg Holzmann ein 7:1 über Finnland folgen. Patrick Reimer gelangen insgesamt schon vier Tore, dabei jeweils das wichtige 1:0.

"Irgendeiner muss es ja machen", sagt der 26-Jährige, dem das Turnier viel Spaß bereitet. "Die Veranstaltung wird einfach toll angenommen. Unsere Spiele wollten jeweils mehr als 2500Zuschauer sehen."

Sieg und Niederlage für die DEG Rhein Rollers in der unter dem Dach des Deutschen Rollsport-Bundes stehenden Inlinehockey-Bundesliga: Nach einem 14:11 beim ISC Mannheim musste sich das Team von Trainer Armin Lehmann bei den Pinguinen Baunatal mit 5:7 geschlagen geben.

"Noch können wir den zur Qualifikation für den Europapokal notwendigen dritten Platz schaffen", hat Trainer Armin Lehmann die Hoffnung nicht aufgegeben. Für die durchwachsene Saison hat er eine Erklärung: "Mit Jan Taube ist unser bester Spieler verletzt." tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort