Holzer erhält ein dickes Lob von Krupp

Verteidiger der DEG ein Kandidat für das Nationalteam.

Düsseldorf. Nicht alle Zuschauer hielten bis zur Schlusssirene durch und hatten den Rather Dome vorzeitig verlassen, dafür war aber Uwe Krupp geblieben. Der Eishockey-Bundestrainer nutzte das Spiel zwischen der Düsseldorfer EG und dem ERC Ingolstadt (1:5), um seine Kandidaten für die Teilnahme am Deutschland Cup vom 6.bis 8.November in München unter die Lupe zu nehmen. Für die Metro Stars hatte der ehemalige Weltklasse-Verteidiger sogar Mitleid parat. "So einen schlechten Tag erwischt jede Mannschaft mal."

Von den DEG-Profis drängte sich indessen keiner für den Deutschland-Cup auf, zu schlecht war die Leistung fast aller Spieler. Nur Korbinian Holzer soll beim Turnier in München eine Chance erhalten. Daniel Kreutzer, Patrick Reimer, Jason Holland und Evan Kaufmann waren beim 1:5 kaum zu sehen. Dem 21-jährigen Holzer attestierte Krupp, dass dieser im Vergleich zum vergangenen Jahr leistungsmäßig einen großen Sprung nach vorne gemacht hätte.

Allerdings handelte sich Holzer im letzten Drittel eine zehnminütige Disziplinarstrafe ein, die eine Geldstrafe von der DEG zur Folge hat. "Ich habe nach dem vierten Tor den Puck in die Ingolstädter Spielertraube geschlagen. Das war überflüssig. Aber mich hat der Abend angekotzt. Einige aus der Mannschaft und im Publikum hatten wohl keine Lust auf Eishockey."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort