Fußball-WM: DEG-Profis setzen auf die Nationalmannschaft

Düsseldorf. Die Fußball-WM ist auch bei den Eishockey-Profis der Düsseldorfer EG ein beliebtes Thema. Und daher wird das wichtige Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ghana am Mittwoch zusammen angesehen.

"Wir treffen uns mit mehreren Spielern in der Altstadt", sagt Verteidiger Marian Bazany.

Marco Nowak wird dabei sein, ebenso Kapitän Daniel Kreutzer, der aus dem Urlaub zurück ist, und mit Tino Boos vom deutschen Meister Hannover Scorpions findet selbst ein ehemaliger DEG-Profi den Weg nach Düsseldorf.

Bazany glaubt fest an einen deutschen Sieg. "Alles andere wäre enttäuschend, denn schließlich hat Ghana aus dem Spiel heraus noch kein Tor erzielt. Da können sie noch so viel reden, wie gut sie sind."

Seinem Geburtsland Slowakei räumt Marian Bazany dagegen keine allzu großen Chancen auf das Achtelfinale ein. "Ich würde mich zwar riesig freuen, aber ich glaube nicht an einen Sieg gegen Italien." Nicht dabei sein wird hingegen am Mittwoch Diego Hofland.

Der junge Nachwuchsstürmer ist auf Urlaub bei seinen Eltern in den Niederlanden. Von einem deutschen Erfolg über Ghana ist aber auch er überzeugt. "Deutschland ist klar besser." Der Deutsch-Holländer hofft auf ein Endspiel zwischen seinen beiden Nationen. "Holland gegen Deutschland - das wäre für mich das perfekte Finale." Und zu wem würde er halten? "Wohl eher zu Holland. Aber nicht viel", sagt Hofland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort