Fortuna wird ein DEG-Rivale

Die Metro Stars weichen mit ihren Heimspielen am Sonntag zunächst auf 18.30 Uhr aus.

Düsseldorf. Elmar Schmellenkamp hält die Stellung. Während in den Büros der Düsseldorfer EG fast alle Mitarbeiter in die Sommerpause entschwunden sind, sitzt der Geschäftsführer hinter seinem Schreibtisch an der Brehmstraße und regelt noch einige notwendige Dinge. Bevor auch Elmar Schmellenkamp in den ersten zwei Juni-Wochen entspannen wird, stand er unserer Zeitung noch für ein Gespräch zur Verfügung.

Elmar Schmellenkamp: Es müssen noch einige Sachen erledigt werden. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir die Wohnungen der Spieler, die uns verlassen haben, fristgerecht kündigen.

Schmellenkamp: Unser Manager Lance Nethery ist zur Zeit in Nordamerika, und ich bin mir sicher, wenn er zurückkehrt, dann haben wir auch wieder eine starke Nummer eins.

Schmellenkamp: Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Zwar hat Robert drüben zuletzt im Farmteam der Nashville Predators, den Milwaukee Admirals, regelmäßig gespielt und ist in den Play-offs mit einem Tor und drei Vorlagen sogar zum besten Verteidiger gewählt worden. Aber er mag eigentlich nicht bleiben, weil sich seine Freundin dort nicht wohl fühlt.

Schmellenkamp: Also mit den Handballern gibt es meiner Meinung nach keine Publikumsschnitt-Menge. Und was die Fortuna angeht, da habe ich mich durchaus gefreut, dass ihr der Sprung in die Zweite Liga nach zehn Jahren endlich gelungen ist. Nun kommen sie hoffentlich aus ihrer sportlichen und vor allem wirtschaftlichen Verzweiflung heraus.

Schmellenkamp: Es gab auch früher schon Überschneidungen. Der Fußball ist heutzutage wohl bedeutungsvoller geworden, so dass uns die Fortuna jetzt in den Schatten stellen könnte. Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt.

Schmellenkamp: Wir müssen erst einmal die Spielpläne abwarten. Dann können wir sehen, wo genau zeitgleiche Ansetzungen auftreten. An Freitagen gäbe es keine Ausweich-Alternative. An unseren Heimspiel-Sonntagen bis Ende Oktober planen wir derzeit unabhängig davon erst um 18.30 Uhr zu beginnen. So können die Besucher zunächst noch das schöne Wetter ausnutzen, bevor sie in den Dome kommen. Bei entsprechenden Fortuna-Ansetzungen wäre es eine Möglichkeit, diese Uhrzeit auch darüber hinaus beizubehalten.

7. bis 9.August Diestelhäuser-Cup in Heilbronn mit Mannheim (7./20 Uhr), Heilbronn (8./19 Uhr) und Bietigheim (9./14 Uhr)

14. August Iserlohn - DEG Metro Stars (19.30Uhr)

16. August Krefeld Pinguine - DEG Metro Stars (18.30 Uhr)

21. bis 23. August Wurmberg-Pokal in Braunlage mit Kassel, Iserlohn und Hannover Indians

28. August Frankfurt Lions - DEG Metro Stars (19.30 Uhr)

30. August Wolfsburg Grizzly Adams - DEG Metro Stars (18.30Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort