Feuerwehr rückt zum ISS-Dome aus

Düsseldorf. Am Dienstag Abend alamierte die automatische Brandmeldeanlage am ISS-Dome plötzlich die Feuerwehrleute der Wache Münsterstraße. Als die Einsatzkräfte am Dome eintrafen, konnte ein Brand jedoch schon ausgeschlossen werden.

Im ISS-Dome gab es am Dienstag einen Wasserschaden.

Im ISS-Dome gab es am Dienstag einen Wasserschaden.

Foto: Bernd Schaller

Grund für den Alarm war ein Wasserschaden im Keller des Gebäudes. In einem Traforaum stand das Wasser circa 30 Zentimeter hoch. Außerdem erlitten weitere Kellerräume auf etwa 200 m² einen Wasserschaden.

Die Feuerwehr setzte Tauchpumpen ein, um das Wasser schnellst möglich entfernen zu können. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet. Ursache für den Wasserschaden war ein technischer Defekt in der Hebeanlage. Dieser sorgte für einen Rückstau des Abwasssers. Die zuständige Gebäudefirma wurde mit der Reperatur der Hebeanlage beauftragt. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort