Eishockey Ex-DEG-Star Tommy Jakobsen auf Stippvisite in Düsseldorf

Düsseldorf. Nach zehn Jahren DEL (sechs Jahre Augsburg, vier Jahre Düsseldorf) und anschließenden drei Jahren in der österreichischen EBEL (Graz), spielte der Verteidiger Tommy Jakobsen weitere vier Jahre bei seinem Heimatverein Lörenskog, ehe er im Alter von 43 Jahren seine aktive Karriere beendete.

Tommy Jakobsen hat vier Jahre für die Düsseldorfer EG gespielt.

Tommy Jakobsen hat vier Jahre für die Düsseldorfer EG gespielt.

Foto: WZ-Screenshot

Der norwegische Rekordnationalspieler blieb dem Eishockey insofern erhalten, da er in Lörenskog mit dem Nachwuchs arbeitet. Im zivilen Leben arbeitet er als „Headhunter“ zusammen mit Trond Magnussen, der in Deutschland ebenfalls aus der DEL bekannt ist (DEG und EV Duisburg).

Jakobsen war mit einer Körpergröße von 1,73 Meter nie der „Hau drauf“, begeisterte aber im Spiel durch immense Agilität und aufopferungsvolles Spiel, was ihn in seinen Teams schnell zum Publikumsliebling werden ließ. (MH)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort