Erfolgreiche Punktejagd bei Iserlohn Roosters

DEG gewinnt dank einer Energieleistung mit 6:4. Patrick Reimer erzielt zwei Treffer.

Düsseldorf. In einem attraktiven Spiel gewann die Düsseldorfer EG am Freitag vor 4967 Zuschauern in der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee bei den Iserlohn Roosters mit 6:4 (0:1, 3:2, 3:1), feierte damit den neunten Sieg aus den vergangenen zehn Spielen. „Die Jungs haben nach dem Rückstand einen ganz starken Charakter gezeigt“, sagte Tomlinson. Das Team von Trainer Jeff Tomlinson ist mittlerweile vom Jäger zum Gejagten geworden, denn noch vor wenigen Wochen musste die DEG die Tabelle fast komplett von hinten aufrollen. Anfangs hatte die DEG große Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen des Gegners.

Der 38-jährige Hock (19.) erzielte die Iserlohner Führung, und als Mike York das 2:0 gelang (26.), da schien die Begegnung vorentschieden. Ein Überzahltor von Tyler Beechey (31.) aber brachte Düsseldorf zurück ins Spiel. Binnen 61 Sekunden führte die DEG wie aus dem Nichts mit 3:2. Erst traf Adam Courchaine, dann Patrick Reimer. Doch Iserlohn schlug durch Michael Wolf (38.) noch vor der zweiten Pause zurück. Das Spiel hatte eine Eigendynamik entwickelt, die nicht mehr zu stoppen war. Zunächst verwertete Derek Dinger eine Traumvorlage von Beechey (46.), fünf Minuten später vollendete Patrick Reimer ein sehenswertes Solo. DEG-Stürmer Evan Kaufmann sorgte für den verdienten Endstand. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort