Düsseldorfer EG Eishockey-WM: Bundestrainer verzichtet komplett auf DEG-Spieler

Düsseldorf. Die Eishockey-WM findet ohne Spieler der Düsseldorfer EG statt. Bundestrainer Marco Sturm strich am Dienstag die DEG-Verteidiger Bernhard Ebner und Stephan Daschner sowie Torhüter Mathias Niederberger aus seinem 27-köpfigen Aufgebot für die Titelkämpfe vom 5. bis 21. Mai in Köln und Paris.

Zuvor hatten Verteidiger Marco Nowak und Stürmer Max Kammerer eine Absage erhalten.

„Die Entscheidung, Spieler streichen zu müssen, ist mir nicht leicht gefallen. Die Jungs, die nicht mehr dabei sind, haben in der Vorbereitung einen super Job gemacht. Ihnen gebührt großer Dank“, sagt Sturm in einer Mitteilung des Deutschen Eishockey-Bundes.

Neu im DEB-Kader sind dafür sieben Akteure der DEL-Finalteilnehmer aus München und Wolfsburg, die NHL-Profis Thomas Greiss, Dennis Seidenberg und Tobias Rieder sowie Justin Krueger vom Schweizer Meister SC Bern, der Sohn des Ex-DEG-Stürmers Ralph Krueger und gebürtiger Düsseldorfer. Weiterer Spieler mit DEG-Bezug ist Ken-André Olimb, der für Norwegen spielt. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort