Eishockey Top-Spiel-Wochen der DEG gehen in Berlin weiter

Düsseldorf · Bei einem Sieg wäre ein Platz unter den ersten Sechs so gut wie sicher.

 Harold Kreis lobt die bisherige Arbeit der Eisbären.

Harold Kreis lobt die bisherige Arbeit der Eisbären.

Foto: City-Press GmbH/City-Press

Drei der fünf aufeinanderfolgenden Vergleiche mit den anderen Teams aus den Top-Sechs der Tabelle in der Deutschen Eishockey Liga hat die Düsseldorfer EG hinter sich. Nach der Niederlage gegen Straubing (1:4) sowie den Erfolgen in Mannheim (6:2) und München (3:2) folgt am Freitag (19.30 Uhr) der vierte. Dann ist die aktuell fünftplatzierte Mannschaft von Cheftrainer Harold Kreis bei den Eisbären Berlin zu Gast.

Bei einem Sieg dürfte der Mannschaft um Kapitän Alexander Barta die direkte Qualifikation für das Play-off-Viertelfinale kaum noch zu nehmen sein. „Berlin ist eine offensivstarke, erfahrene und gut balancierte Mannschaft“, lobt Kreis den viertplatzierten Kontrahenten, gegen den sein Team zwei der drei bisherigen Duelle in dieser Spielzeit gewinnen konnte. „Die Eisbären haben sich im Laufe der Saison, fast schon unter dem Radar, auf Rang vier hochgearbeitet.“

Verzichten müssen die Rot-Gelben in der Hauptstadt auf Verteidiger Bernhard Ebner und Stürmer Victor Svensson. Für beide kommt ein Einsatz am Wochenende noch zu früh. Sie sollen aber in der kommenden Woche zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort