Trainerwechsel im Sauerland Trainerwechsel macht Roosters für DEG gefährlich

Düsseldorf · Vor den Duellen mit den Sauerländern haben die ihren Trainer entlassen. Das dürfte es für die Düsseldorfer schwerer machen.

 Marc-Anthony Zanett im Spiel gegen die Eisbären am Dienstag.

Marc-Anthony Zanett im Spiel gegen die Eisbären am Dienstag.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Harold Kreis, der Trainer der Düsseldorfer EG, greift erfreulich selten auf die verbalen Dauerbrenner wie „Wir schauen nicht auf den Gegner, wir schauen nur auf uns.“ zurück. Daher macht er vor dem Spiel am Donnerstagabend (20.30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters auch kein Geheimnis draus, dass er die außergewöhnliche Lage der Sauerländer im Blick hat. Die waren eigentlich gut in die Saison gestartet, standen in der Tabelle zwischenzeitlich überraschend weit oben, aber am Mittwoch haben sich nach sieben Niederlagen aus den vergangenen neun Spielen von Trainer Jason O‘Leary getrennt. Also sagt Kreis: „Entscheidungen wie ein Trainerwechsel setzen immer neue Energie frei. Viele Spieler geben dann bewusst oder unbewusst einen Tick mehr. Ich erwarte daher zwei intensive Duelle gegen die Roosters.“