Düsseldorfer EG DEG verlängert Vertrag mit Chefcoach Kreis

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat sich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Cheftrainer Harold Kreis geeinigt. Der 60-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag.

 Düsseldorfs Trainer Harold Kreis hat seinen Vertrag verlängert.

Düsseldorfs Trainer Harold Kreis hat seinen Vertrag verlängert.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Drei Tage vor dem Start in die neue Saison hat die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Vertrag nit Chefcoach Harold Kreis verlängert. Der ursprünglich bis Sommer 2020 laufende Kontrakt ist nun bis 2022 gültig. Das teilte die DEG am Dienstag mit.

Der 60 Jahre alte frühere Nationalspieler Kreis gilt als einer der profiliertesten Trainer in Deutschland und war Ende 2018 nach dem Wechsel vom damaligen Bundestrainer Marco Sturm in die nordamerikanische Profiliga NHL Favorit auf dessen Nachfolge. Der achtmalige Meister aus Düsseldorf erteilte dem begehrten Kreis aber keine Freigabe. Bundestrainer wurde schließlich Toni Söderholm.

Unter Kreis hat sich die DEG wieder in der erweiterten nationalen Spitze etabliert. In der vergangenen Saison wurden die Rheinländer in der DEL-Hauptrunde Tabellensechster. Dies und die damit verbundene direkte Playoff-Qualifikation ist auch für die am Freitag startende Saison das Minimalziel.

„Harold Kreis hat uns mit seiner bisherigen Arbeit vollständig überzeugt. Er zählt sowohl national als auch international zu den absoluten Top-Trainern“, sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam. „Wir wollen gemeinsam noch viel erreichen.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort