Drei Fragen an...Bernhard Ebner, DEG-Verteidiger

1:5 zum Auftakt in Krefeld, 0:6 beim Heimdebüt gegen München. Die Saison hat für die Düsseldorfer EG mit zwei deftigen Niederlagen begonnen. Am Freitag droht auswärts bei den Hamburg Freezers die dritte Pleite.

Herr Ebner, warum läuft es momentan nicht rund bei der DEG?

Ebner: Wir waren eigentlich gut vorbereitet, aber unser Spielplan wurde zweimal gleich zu Beginn auf den Kopf gestellt, weil wir schnell und entscheidend in Rückstand geraten sind. Wir waren im Spiel nach vorne dazu überhaupt nicht durchschlagkräftig. Wenn es dann 0:3 oder 0:4 steht, ist meist nicht mehr viel drin.

Wo liegt der größte Trainingsbedarf?

Ebner: Wir haben zu langsam gespielt und uns gegenseitig zu wenig geholfen, wenn wir in Bedrängnis geraten sind. Wir müssen wieder die elementaren Dinge trainieren. Und was noch wichtiger ist: Wir müssen sie im Spiel auch umsetzen.

Die DEG musste gegen München auf vier verletzte Spieler verzichten. Dazu ist Andrew Hotham gesperrt. Ist das auch eine Ursache?

Ebner: Unsere Ausfälle dürfen für die Leistungen keine Ausrede sein. Wir Spieler sind dafür ganz alleine verantwortlich. Wir müssen die Fehler so schnell wie möglich abstellen. RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort