Doping: Düsseldorfer Michael Davies lässt B-Probe öffnen

Düsseldorf (dpa) - Der wegen eines Dopingverdachts vorläufig suspendierte Eishockeyprofi Michael Davies von der Düsseldorfer EG lässt seine B-Probe öffnen, erklärte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga.

Michael Davies steht unter Dopingverdacht. Foto: Archiv

Michael Davies steht unter Dopingverdacht. Foto: Archiv

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Die DEG-Vertreter und Florian Hilbert als Anwalt des US-Spielers hätten sich „einvernehmlich“ darauf verständigt, gemeinsam und schnellstmöglich eine für alle Parteien verträgliche Lösung zu finden. Bis dahin werde es keine weiteren öffentlichen Erklärungen geben.

Die Nationale Anti-Doping Agentur hatte ein Ermittlungsverfahren gegen Davies eingeleitet, weil eine Wettkampfkontrolle vom 23. November ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben hatte. Davies wurde von der NADA vorläufig suspendiert.

DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus sagte, dem Verein sei „selbstverständlich daran gelegen, unserem Spieler Michael Davies die bestmögliche Unterstützung zuteilwerden zu lassen. Als Club haben wir das maximale Interesse an einer schnellen Klärung des Sachverhaltes und hoffen, dass wir rasch zu einem guten Ausgang der Angelegenheit kommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort