Der DEG droht ein Fiasko

Düsseldorf. Diese Saison kann für die Düsseldorfer EG sportlich zu einem Fiasko werden, denn die Qualität des Kaders ist nicht so hoch wie in der vergangenen Saison, und da wurde die DEG bekanntlich abgeschlagen Letzter.

Nur eine starke Sturmreihe reicht nicht, um in der DEL einigermaßen zu bestehen oder gar Platz zehn zu erreichen, um sich für die erste Play-off-Runde zu qualifizieren. Dieses Urteil kommt zwar nach dem zweiten von 52 Spieltagen sehr früh, aber es drängt sich nach den bisherigen Vorstellungen einfach auf.

Hungrige Jungspunde sind sicherlich erfrischend, aber erfahrene oder qualitativ hochwertige Spieler sind ebenso in der DEL gefragt. Daran mangelt es der DEG. Sogar andere Teams mit einem kleinen Etat haben mehr zu bieten. Geschäftsführung und sportliche Leitung sind nun gefordert, um dieses Manko doch noch zu beheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort