DEL sperrt Kölner Eishockey-Profis Tripp und Jones

Köln (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga hat nach den Ermittlungsverfahren gegen John Tripp und Ryan Jones von den Kölner Haien beide Spieler gesperrt.

DEL sperrt Kölner Eishockey-Profis Tripp und Jones
Foto: dpa

Gegen Jones sprach der Disziplinarausschuss eine Suspendierung von vier Spielen und eine Geldstrafe aus. Tripp wurde für zwei Partien gesperrt und muss ebenfalls eine Geldstrafe zahlen. Über die Höhe machte die DEL in ihrer Mitteilung keine Angaben.

Die Düsseldorfer EG hatte nach der 1:2-Niederlage gegen Köln ein Ermittlungsverfahren gegen Tripp und Jones beantragt. Grund waren Fouls von Tripp an dem Düsseldorfer Stürmer Ken Olimb und von Jones an DEG-Verteidiger Bernhard Ebner. Tripps Attacke gegen Olimb hatten die Schiedsrichter nicht geahndet, sondern wegen Reklamierens eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Düsseldorf ausgesprochen. Diese Situation hatte Köln in Überzahl zum Siegtor genutzt.

Jones habe mit seiner Aktion „die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos gefährdet“, schrieb die DEL. Bei Tripp liege „ein Check von hinten vor“, hieß es auf der Internetseite der DEL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort