DEL-Dauerbrenner Kreutzer gibt Hoffnung nicht auf

Düsseldorf (dpa) - DEL-Rekordtorschütze Daniel Kreutzer hat die Hoffnung auf seinen ersten Meistertitel mit der Düsseldorfer EG noch nicht aufgegeben.

DEL-Dauerbrenner Kreutzer gibt Hoffnung nicht auf
Foto: dpa

„Es ist nach wie vor mein größter Traum“, sagte der 35 Jahre alte ehemalige Eishockey-Nationalspieler der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Trotz fast 19 Spielzeiten und über 900 Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für die DEG, Kassel und Oberhausen gewann das frühere Ausnahmetalent nie die Meisterschaft.

„In den vergangenen zwei Jahren habe ich mich fast damit abgefunden, weil die DEG ja damit überhaupt nichts zu tun hatte. Aber jetzt wo es wieder gut läuft, kribbelt es schon wieder in mir. Die Hoffnung lebt, dass es in meinen letzten Jahren noch irgendwie klappt“, sagte der Routinier, der kürzlich seinen Vertrag bei seinem Heimatclub noch einmal bis 2017 verlängerte.

Sein DEL-Debüt gab Kreutzer als 17-Jähriger in der Saison nach dem bislang letzten der acht DEG-Titel im Jahr 1996. Nach zwei Spielzeiten als Hauptrundenletzter sind die Düsseldorfer in dieser Saison wieder auf Playoff-Kurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort