DEG verstärkt sich mit Mads Bødker

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Tage reagiert und einen Verteidiger verpflichtet (“ S. 9). Der dänische Nationalspieler Mads Bødker (Foto) ist 26 Jahre alt, 1,75 Meter groß und wiegt 80 kg.

Der Verteidiger schießt links. Zuletzt spielte er in der zweiten russischen Liga VHL für Yuzhny Ural Orsk und erzielte in 22 Spielen zwei Tore und lieferte zwei Vorlagen. Bødker nahm für Dänemark im Jugendbereich an zahlreichen U 18- und U 20-Weltmeisterschaften teil.

Bei der A-WM ist der 26-Jährige ohne Unterbrechung seit 2006 vertreten. Sein Bruder Mikkel spielt in der NHL bei den Phoenix Coyotes. Der gebürtige Kopenhagener wird am Mittwoch in Düsseldorf erwartet und soll am Freitag gegen Hamburg spielberechtigt sein. „Ich freue mich, dass Mads uns unterstützen wird“, sagte Walter Köberle, der Sportlicher Leiter der DEG. „Er ist sich unserer Situation bewusst und wird direkt eine Führungsrolle übernehmen. Mads ist technisch stark, ein brillanter Schlittschuhläufer und ist fähig das Spiel zu lesen.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort