DEG verpflichtet Verteidiger Shawn Belle

Düsseldorf. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Tim Conboy (Kreuzbandriss) hat die Düsseldorfer EG noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Tabellen-Neunte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet Abwehrspieler Shawn Belle (Archivfoto: Horstmüller).

Der 29-Jährige, der 20 NHL-Spiele absolvierte, ist in der DEL kein Unbekannter. Zwischen 2011 und 2013 lief Belle für die Adler Mannheim auf. In 88 Spielen gelangen ihm dabei fünf Tore und zwölf Vorlagen.

Anschließend wechselte der Kanadier, der bei der DEG mit der Rückennummer „7“ auflaufen wird, zu Färjestad EK in die erste schwedische Liga. Seit Sommer 2014 stand er bei Medvescak Zagreb in der KHL unter Vertrag. „Belle passt gut in unser Anforderungsprofil. Wir gehen davon aus, dass wir durch diese Verpflichtung die Lücke, die durch die Verletzung von Tim Conboy entstanden ist, schließen konnten“, sagte Trainer Christof Kreutzer. Belle erhält einen Vertrag bis Saisonende. tke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort