DEG verpflichtet Olimb und Daxlberger

Der Club setzt Verjüngungskur des Kaders fort.

Düsseldorf. Die Verjüngungskur bei der Düsseldorfer EG wird fortgesetzt. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtete für die kommende Saison die Stürmer Ken Andre Olimb (24) und Dominik Daxlberger (20). Daniel Kreutzer hat dagegen noch keinen Vertrag unterschrieben. Der 34 Jahre alte DEG-Kapitän hat zwar ein Angebot seines Stammvereins vorliegen, dass aber im Gegensatz zu seinem lukrativen Altvertrag deutlich niedriger ist. Deshalb hat sich der ehemalige Nationalstürmer noch Bedenkzeit erbeten.

Der Norweger Olimb spielte zuletzt für BIK Karlskoga in der zweiten schwedischen Liga und erzielte in 57 Spielen 17 Tore und gab 28 Assists. „Die DEG hat mit Norwegern bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ihn auch als Ersatz für Calle Ridderwall verpflichtet. Olimb ist ein guter Schlittschuhläufer, technisch versiert. Er soll Führungsaufgaben übernehmen“, sagt der Sportliche Leiter Walter Köberle. Aus Norwegen war bisher Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen bei der DEG. Andreas Martinsen steht im aktuellen Kader.

Dominik Daxlberger spielte in der vergangenen Saison für den Zweitligisten Starbulls Rosenheim, erzielte ein Tor und gab sieben Assists. „Er ist ein Spieler mit großer Perspektive, der sich bei uns entwickeln soll“, sagt Köberle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort