Düsseldorfer EG DEG verpflichtet neuen Stürmer

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG hat mit Drayson Bowman einen neuen Stürmer verpflichtet. Das gab der Verein am Montagnachmittag bekannt. Der 26-Jährige wechselt von den Charlotte Checkers aus der AHL an den Rhein.

In seiner bisherigen Karriere absolvierte Bowman 180 Spiele in der NHL für die Carolina Hurricanes und die Montreal Canadiens. Dabei gelangen ihm 15 Tore und 18 Vorlagen.

Cheftrainer Christof Kreutzer sagte zur Verpflichtung: „Drayson ist ein vielseitiger Stürmer mit einem starken Schuss. Er ist schnell und verfügt trotz seiner erst 26 Jahre über viel Erfahrung." Auch Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH, ist zufrieden: „Gerade im Hinblick auf die kommenden, sehr spielintensiven Wochen war es uns wichtig, den Kader noch einmal zu verstärken.“ Mit der Verpflichtung von Bowman hat die DEG ihre elfte und damit letzte Ausländerlizenz vergeben.

Bowman ist 1,84 m groß, wiegt 88 Kilo und schießt links. In seiner Zeit bei den Carolina Hurricanes spielte er mit DEG-Verteidiger Tim Conboy zusammen. Er erhält in Düsseldorf die Rückennummer 25. Sollten alle formellen Voraussetzungen erfüllt werden, könnte Drayson Bowman schon am Dienstag beim Heimspiel gegen die Adler Mannheim (22.12., 19.30 Uhr), für die DEG auflaufen. Bowman trainiert am Dientag erstmals mit seinem neuen Team (10.00 Uhr, ISS DOME).

Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass Turnbull nach seiner halben Saison bei Färjestad BK aus Schweden zu den Kölner Haien wechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort