DEG-Trainer überraschen mit Hüten

Düsseldorf. Düsseldorf ist eine Modestadt. Und wenn schon mal mehr als 50 000 Eishockey-Fans aus aller Welt in der Arena sind, dann sollen die das auch merken. Also entschieden sich Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter dazu, selbst modische Akzente zu setzen und trugen Hüte.

„Wir haben uns zur Vorbereitung die Winter Classics aus der NHL angesehen.

Die Trainer aus Detroit haben solche Hüte getragen. Und da meinte Tobi, dass es doch lustig wäre, wenn wir auch so auflaufen würden“, erzählte Kreutzer. Und so machten sich er und Abstreiter nach einem Training zur Kö auf und kauften ein. Nicht mal die Spieler hätten vorher davon gewusst. Gleichzeitig trugen die Trainer College-Jacken mit DEG-Wappen, die sich das Team extra aus Kanada bestellte. Die Fans waren begeistert. Ob die Jacken nun in Serie gehen, ließ Kreutzer offen. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort