DEG testet gegen Lieblingsgegner Köln

Sieben Spiele in der Vorbereitung sind terminiert.

Düsseldorf. Nun sind sie endlich fixiert. Die Düsseldorfer EG hat am Freitag ihre Vorbereitungsspiele auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt gegeben. "Durch die ungeklärte Situation um die Frankfurt Lions und die Kassel Huskies konnten wir erst sehr spät planen", sagte Manager Lance Nethery. Frankfurt ist inzwischen die Lizenz entzogen worden. Ebenso Kassel, die ihre DEL-Teilnahme aber gerichtlich erstreiten wollen, wo gegen sich am Donnerstag alle anderen Klubs in einem offenen Brief ausgesprochen haben.

Die DEG hat nun sieben Testspiele vereinbart, wobei es aus zeitlichen und finanziellen Gründen gleich zwei oder sogar dreimal gegen die Kölner Haie geht. So eröffnen beide Klubs die Saison mit einem Gastspiel des jeweiligen Nachbarn. Zudem veranstalten die Haie ein West-Turnier, in dem die DEG zunächst auf Iserlohn und einen Tag später dann auf den Sieger der Partie zwischen Köln und Krefeld trifft. Ein weiteres Turnier bestreitet die DEG in Hannover. Hier kommt es zum Vergleich mit Wolfsburg, Hannover und dem dänischen Meister Sönderjysk Elitesport.

Lance Nethery sucht noch bis zum 26. Juli in Kanada nach Verstärkungen. Dafür steht ihm unverhofft mehr Geld zur Verfügung. Die Toronto Maple Leafs haben für Korbinian Holzer 225000 Euro Ablöse überwiesen.

14.August Turnier bei den Kölner Haien: DEG - Iserlohn Roosters (14 Uhr)

15. August Spiel um Platz drei (12 Uhr), Finale (16 Uhr)

20.August Turnier in Hannover: DEG - Wolfsburg (17 Uhr)

21.August DEG - Hannover Scorpions (20.30 Uhr)

22. August DEG - SønderjyskE (13 Uhr)

28.August 18 Uhr: Kölner Haie - DEG (18 Uhr, Arena Köln)

29.August Saisoneröffnung im Rather Dome: DEG - Kölner Haie (17 Uhr), vorher Fanfest

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort